Titelbild

Titelbild

Donnerstag, 17. April 2014

INFINITY- Thanos, wer?

Lasst euch nicht vom knuddeligen Variantcover von INFINITY Heft 1 täuschen! Der Inhalt ist nämlich alles andere als kindlich und unschuldig. Vielmehr wird der Weltraumtyrann Thanos, der im Avengers- Film in den post- Credits zu sehen war, eine äußerst gewichtige Rolle spielen.
Wieder geht es um die Infinity- Steine, die Thanos in seinen Besitz bekommen möchte, um sie mit seinem Handschuh für seine Welteroberungspläne einzusetzen. Einige Marvelhelden, unter anderem Dr. Strange, Mister Fantastic und Ironman bildeten die Illuminati und versuchten die magischen Steine zu verstecken. Doch nun droht die Erde durch das Volk der Erbauer zerstört zu werden. Sie scheinen mit der Menscheit nicht zufreiden zu sein und wollen ohne sie die Erde neu erschaffen- verständlich, bei unserem Benehmen!
Sind damit auch die Steine in Gefahr? Thanos glaubt es schon und so mischt er sich nun ebenfalls kräftig in den interstellaren Sternenkrieg mit ein. Und alle Rassen sind dabei: Shi'ar; Skrulls, Brood; Kree und so weiter! Doch keine Sorge. Neben solchen Schwergewichten sieht die Erde keinesfalls schwächlich aus, wenn die Menscheit von Avengers, X-Men, Fantastic Four, Inhumans und den Guardians of the Galaxy vertreten wird.

Zu hoffen bleibt, dass dieses Mega Event des Hauses MARVEL über den doch etwas schwachen Age Of Ultron hinweg trösten kann, den ich nur zur Vollständigkeit gelesen habe. Aber der Auftakt ist vielversprechend und auch die Avengers Heft 10 steigt voll in die Space- Action mit ein. Besser hätte es nur auf der Leinwand ausgesehen, was sich da auf dem Papier abspielt. Aber es muss sich eben auch einmal lohnen, ein kleiner Comicnerd zu sein. Und wenn jeder Band von INFINITY so niedliche Variantcover hat, dann lohnt es sich erst recht, die Sammlung der Heftserien etwas zu erweitern. Also weiter so, ihr MARVEL- Recken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen