Titelbild

Titelbild

Samstag, 12. April 2014

Deadpool- die größte Klappe von allen!



Ja ja, es war schon ein schwerer Schicksalsschlag, als es im vergangenen Jahr mit Ausgabe 17 hieß: aus und vorbei! Die zweimonatliche Deadpool- Serie war mir derart ans Herz gewachsen, dass ich mir kaum vorstellen konnte, in welcher Form es mit dem großschnäuzigen Söldner weitergehen mochte. Vielleicht mit einer neuen Heftserie? Einer Albenreihe? Oder gar nicht?
Als Marvel NOW! dann seine Launch- Titel präsentierte, stockte mir der Atem! Deadpool teilt sein Heft mit Wolverine? Klingt ja erst einmal toll, aber monatlich nur 24 Seiten und dann mit Schnarchnase Wolverine? Der kanadische X- Man ist zwar mein Liebling in den X-Men Comics, aber in seiner eigenen Serie fand ich Logan immer sterbends- langweilig. Und so haute mich auch das erste Wolverine/ Deadpool Heft, wie erwartet, nicht gerade aus den Socken! Für mich wurde die Heftreihe nun im Regal liegen gelassen. Der Zauber von einst verflogen. Ein cooler Held für immer erledigt. So dachte ich.

Erste Lebenszeichen dann in Form der ersten zwei Deadpool Killt... Alben, die recht preiswert im Regal lagen. Zwar war Deadpool killt das Marvel Universum eher flach und recht spaßlos, dafür konnte mich die Fortsetzung mit Deadpool killustrierte Klassiker eher überzeugen. Ein Glück, denn ich glaubte schon gar nicht mehr, dass man den rot gekleideten Seriensöldner wieder mit Spaß und Witz darbieten konnte.
Endlich war die Liebe zum letzten Antihelden des Marvel Universums ( Wolverine wurde mit den Jahren ja mehr und mehr weichgespült- Dank Hugh Jackman) wieder neu entfacht. Sinnlose Gewaltorgien mit genialen Sprüchen und derben Humor garniert. Eben nichts für Kinder und den Disney Chanel!
Doch trotz der etwas besseren Qualität des zweiten Deadpool killt... Ausfluges, kam die Hochform des verkannten Wade Wilson nicht wieder zurück.


Erst mit Deadpool: Kopfsprung und Deadpool: Die Wette, hatte ich den alten Söldner zurück, der in einer solchen Form unterhalten hatte, wie es nur die 17 Hefte der alten Serie vermochten. Während unser alter Lieblingskiller in rot im Album Kopfsprung das Wilde Land unsicher macht und zur Plage für AIM und Hydra- Agenten wird, muss sich Deadpool in Die Wette mit Tombstone herumschlagen und sich fortwährend vom Punisher verprügeln lassen, da Wilson in Verdacht steht, ein Gebäude in die Luft gejagt zu haben. Alles natürlich erlogen, aber einen Punisher wird man eben nicht so schnell los. Als dann noch Dare Devil und Spider Man auftauchen, ist das Chaos natürlich perfekt. Aber Chaos ist eben der Status Quo für Deadpool. Und es bleibt kein Auge trocken bis zum finalen Showdown am Ende. So liest sich Deadpool schon besser und lässt Hoffnung aufkeimen, dass es um den Söldner mit der großen Klappe immer noch zum Besten steht. Aber Alben sind eben teurer als Hefte und ich arbeite immerhin im Billiglohnsektor Deutschlands. Hätte ich Sponsoren, stünden bereits alle Deadpool/ Cable Sachen bei mir im Regal, versprochen. Aber die Wolverine/ Deadpool Hefte bleiben lieber ungekauft im Regal zurück...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen