Titelbild

Titelbild

Freitag, 6. Dezember 2013

Playstation, alle Jahre wieder!




Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft steht sie in den Regalen, die neue Playstation 4!
Und was für ein Gerät: verbesserte Grafiken, ein Touchpad auf dem Controller und zudem eine menge neuer Spiele. Da wird man als Playstationfan schon etwas nervös und sehnt sich den Tag herbei, an dem man endlich selbst Hand anlegen kann. Doch bis dahin vergeht bestimmt noch ein Jahr, wenn nicht sogar mehr- ich warte immer gerne auf die nächste Generation, ohne Kinderkrankheiten und technischer Probleme, wie das "Blaue Licht des Todes", welches schon bei den ersten Modellen der PS4 für Ärger sorgte, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die PS4 erst einmal restlos ausverkauft ist .

Vor allem fällt auf, dass die Exklusivtitel wie Knack nach dem Review gar nicht so innovativ sind, wie sie anfangs schienen und ich mich nicht für Battlefield 4 oder Killzone interessiere. Da werden Toptitel wie Watchdogs oder Assassins Creed 4- Black Flag eher ein Kaufgrund.

Doch erinnere ich mich gerne daran zurück, wie ich meine Playstation 2 auspackte und Bauklötzer staunte, wie hübsch die Grafik von Devil May Cry war, mein serstes PS2 Spiel überhaupt. Ganz zu schweigen vom wnderschönen Final Fantasy X, welches wenig später ins Haus kam und der eigentliche Grund für mich war, eine PS2 zu kaufen.

Ähnlich dann, 2009, die Playstation 3. Mein erstes Spiel war hier Uncharted. Und ich war hell auf begeistert, wie die Grafik hier auf einem neuen Level war! Die Insel mit ihren satten, grünen Farben, der üppigen Pflanzenweilt- ein Fest fürs Auge! Das alles liegt nun weit zurück und mit einem nostalgischen Gefühl sehe ich meine PS3 wie ein Relikt aus der Vergangenheit. Wer möchte denn schon PS3 spielen, wenn er PS4 spielen kann?

Doch dann holt mich die Tatsache zurück, dass es noch so einiges gibt, was ich unbedingt für die PS3 spielen sollte: Injustice, The Last of us, Beyond- Two Souls, um nur einige zu nennen. Ich denke, ich werde das Jahr auch ohne die Next Generation Konsole sehr gut überstehen. Es gibt ja noch mehr als genug zu tun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen