Titelbild

Titelbild

Freitag, 27. Dezember 2013

Injustice- Nimm das, Batman!






Als Midway 2008 mit Mortal Kombat vs. DC erstmals einen Prügler mit Superhelden herausbrachte, ahnte man schon, zu was Superman, Batman und Co. fähig sind. Zwar waren die Animationen noch sehr hölzern und es gab wenig zu entdecken, aber das Potential war da! Jetzt, 5 Jahre später dürfen die Beliebten Helden des DC Universums alleine ran.

Die Netherrealm Studios haben dabei keine Mühe gescheut und ein Spiel aus dem Boden gestampft, dass sich sehen lassen kann. Als der Joker Supermans schwangere Frau Lois tötet, rastet der Stählernde aus! In seiner Wut tötet er den Dauergrinser und errichtet zu allem Überfluss auch noch ein knallhartes Regime, dem sich jede Diktatur beugen muss. Klar, dass so etwas für Batman nicht in die Tüte kommt. So bekämpft er den Stählernden und all seine Gefolgsleute. So bekommt es unser Flatterman nämlich auch mit Green Lantern, Flash und Wonder Woman zu tun.




Hauptaugenmerk wurde natürlich auf die gnadenlosen Kämpfe gelegt. Wer will, kann jetzt zu Held oder Schurke greifen, denn auch Charaktere wie Catwoman, Harley Quinn oder der Joker mischen kräftig mit. In einem wirklich tollen und umfangreichen Storymodus schlüpft man abwechselnd in die Rollen von Batman, Green Arrow oder auch Deathstrike. Wer die Geschichte komplett durchspielen mag, der kann schon einige Stunden damit zubringen. Wem das nicht reicht, dem stehen noch zusätzliche STAR- Labs- Missionen zur Verfügung in denen man zu gewissen Vorgaben seine Gegner besiegen muss. Für gewonnene Kämpfe winken dann Erfahrungspunkte, mit denen unsere Kämpfer aufleveln können und stärker werden.
Die Arenen sind gespickt mit Fallen und allerlei Interaktionsmöglichkeiten. So kann man seinen Gegner zum Beispiel in einem Fahrstuhl vermöbeln oder in kurzerhand in den Abgrund befördern. Hat man genug Superenergie gesammelt, ist auch ein verheerender Finisher möglich, in dem beispielsweise Batman sein Gegenüber vom Batmobil überfahren lässt oder Aquaman einen Hai beschwört, der seinen Gegner verschlingt. Alles ist groß inszeniert und ist ein Fest fürs Auge!

In der Ultimativen Edition gibt es unter den 6 Bonuscharakteren auch Lobo, Batgirl oder den Martian Manhunter, mit denen ihr euren Gegnern saures geben könnt. Wer dann noch will, kann zusätzlich noch zahlreiche Outfits auswählen, in denen sein Held gekleidet ist. Dem Spieler sind somit kaum Grenzen gesetzt.

Insgesamt sieht man dem Spiel schon an, dass hier die Schöpfer von Mortal Kombat am Werk waren. Die Grafik ist grandios und realistisch, die Kämpfe sind packend und dynamisch und die Sprachausgabe ist sehr gut gelungen. Wer also sehen möchte, mit welchem Helden man die beste Prügel verteilt, der sollte diesem Spiel seine Aufmerksamkeit widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen