Titelbild

Titelbild

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Zwei Prinzen und ein Drachenei



Schon seit langem denke ich: " Wo sind die coolen Cartoonserien am Sonntag Morgen hin?" Kaum habe ich diesen Gedanken zu Ende gedacht, da wurde mir auf Netflix der Trailer zu " Der Prinz der Drachen" angezeigt. Tolle Zeichnungen und eine schöne Geschichte zeigten schon im kleinen TV Spot an, was mich da erwartet. "Von den Machern von Avatar", ließ mich dann noch mehr aufhorchen. 
Zwei junge Prinzen geraten an ein Drachenei und verbünden sich mit einer Dunkelelfe, die eigentlich den König töten sollte. Aus Gegnern werden schnell Freunde. 
Ähnlich der Avatar- Serie wird eine spannende Geschichte mit viel Detailliebe und einer ordentlichen Prise Humor serviert. 
In neun kurzweiligen Folgen vergeht die Zeit wie im Flug. Magische Wesen, böse Intrigen und der ewige Kampf von Gut gegen Böse bestimmen die Abenteuer von Callum und Ezran auf ihrem beschwerlichen Weg, das Drachenei zu schützen. Rayla, die Mondschattenelfe unterstützt sie dabei, bringt so jedoch ihr eigenes Volk gegen sich auf. 
Wer Lust auf Fantasy mit großartigen Animationen und atemberaubenden Panoramen hat, sollte sich diese Serie keinesfalls entgehen lassen. Die zweite Staffel beginnt 2019 und ist Dank des gemeinen Cliffhangers am Ende bitter nötig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen